Springe zum Inhalt →

Gelungene Sozialaktionen im Clubjahr 2016/17

Bereits Ende September veranstaltete der Rotaract Club Ludwigsburg sein erstes Benefizkonzert.
In Zusammenarbeit mit dem Sinfonischen Blasorchester Ludwigsburg verbrachten etwa 250 Gäste einen musikalischen Nachmittag. Die Mitglieder des Clubs sorgten für die Verpflegung der Gäste, verkauften an der Tageskasse noch das eine oder andere Ticket an Kurzentschlossene, kontrollierten die Tickets am Eingang, eröffneten die Veranstaltung mit einer kurzen Rede und übergaben am Ende des Konzertes die Spendenschecks an die Organisationen „Kinderschutzbund Ludwigsburg“ und „Humor Hilft Heilen“.

 

Zwei Wochen später, am 9. Oktober 2016, war es dann schon wieder so weit: beim alljährlichen Kastanienbeutelfest in der Ludwigsburger Innenstadt verkauften wir unsere leckere Kürbissuppe nach traditionellem Rotaract-Rezept für einen guten Zweck.
In aller Frühe trafen wir uns, um die orangenen Hokkaidos in 80 Liter Suppe zu verwandeln. Bei Kaffee, Brezeln und guter Musik kam schon am frühen Sonntagmorgen gute Stimmung auf. Anschließend verkauften wir bei sonnigem Wetter die Kürbissuppe in mehreren Schichten, welche guten Anklang beim sonntäglichen Publikum fand. Den gesamten Erlös spenden wir “Humor Hilft Heilen” in Ludwigsburg, auch bekannt als die Krankenhausclowns oder Rote Nasen, die sich stets über unsere Unterstützung freuen.

 

Wie auch bei allen anderen Sozialaktionen hatten wir wieder jede Menge Spaß.

An dieser Stelle danken wir allen Helferinnen und Helfern für einen reibungslosen Ablauf der beiden Sozialaktionen, ein riesen Lob an die gebündelte Teamarbeit und vielen Dank den ganzen Sponsoren aus der Region, ohne die diese Aktionen nicht möglich gewesen wären!

 

Die Bilder zu den Veranstaltungen findet Ihr auf unserer Flickr Seite. Einfach auf die folgenden Bilder klicken und die Alben angucken.

Benefizkonzert

IMG_3535

Veröffentlicht in Aktivitäten

Kommentare sind geschlossen.