Springe zum Inhalt →

Rotaract

Mehr als 4.000 Mitglieder in über 190 Rotaract Clubs deutschlandweit setzen sich gemeinsam für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zu einer internationalen Verständigung bei. Werde Teil einer der größten Jugendorganisationen der Welt, zeige persönlichen Einsatz und vernetze Dich mit 250.000 Rotaract-Mitgliedern in 180 Ländern weltweit.

In einer immer komplexer werdenden Welt hat Rotaract seit mehr als 50 Jahren eine einfache Philosophie: Gewinne Freunde in Deiner Nähe und überall auf der Welt!  Du bist zwischen 18 und 32 Jahren und willst Dich engagieren? Dann melde Dich bei uns und komm zu einem unserer nächsten Meetings.

Der Rotaract Club Ludwigsburg wurde 2002 von engagierten, jungen Menschen aus dem Kreis Ludwigsburg gegründet. Bei uns treffen sich junge Leute zwischen 18 und 32 Jahren, die ein gemeinsames Motto verbindet:

Lernen macht gemeinsam mehr Spaß! Deshalb organisieren wir Vorträge von Mitgliedern und externen Referenten, besichtigen gemeinsam Unternehmen der Region oder besuchen  Konzerte und Theatervorstellungen. Wir wollen hilfebedürftigen Menschen die Hand zu reichen, dabei Freundschaften zu schließen und unseren Horizont zu erweitern.  Wir unterstützen verschiedene soziale und regionale Projekte – nicht nur durch finanzielle Spenden, sondern vor allem durch gemeinsame und unbürokratische Aktionen. Bei unseren monatlichen Stammtischen oder einem lockeren Cocktailabend darf Feiern natürlich nicht zu kurz kommen.

Durch einen Klick auf die Säulen erfährst du mehr über jede unserer Säulen. Weitere Eindrücke davon, wie wir gelernt, geholfen und gefeiert haben, findest Du in den Menü-Tabs Aktivitäten und Galerie. Oder auf unserer Facebook-Seite sowie auf unserem Instagram-Account. Den besten Eindruck darüber, was Rotaract ist, bekommst Du natürlich bei uns!

Sitz nicht rum, sondern sei bei uns dabei und unterstütze uns bei tollen gemeinsamen Projekten und Aktionen. Wir freuen uns auf Dich!