Springe zum Inhalt →

Aller guten Dinge sind drei – Wir packen zum Jahresende dreimal an!

Der Schwerpunkt unseres Clubprogramms in der Weihnachtszeit lag Ende des vergangenen Jahres auf drei Hands-on Weihnachtsaktionen. Mitte November bastelten wir bei Tee und Weihnachtsgebäck gemeinsam mit geistig behinderten Bewohnern der diakonischen Karlshöhe in Ludwigsburg Weidenkränze, Engel und Weihnachtskarten. Unsere gemeinsam gestalteten weihnachtlichen Dekorationen konnten sich sehen lassen und wir zauberten den Bewohner ein Lächeln ins Gesicht.

Als Einstimmung auf die Adventszeit verkauften wir am ersten Wochenende im Dezember hochwertige Leckereien an die Besucher des Bietigheimer Sternlesmarkts. Zugunsten des Kinderschutzbunds in Ludwigsburg engagierten wir uns am Stand des Rotary Clubs Bietigheim-Vaihingen und hatten leckeren Lachs, Würstchen, Glühwein und Punsch im Angebot.

Zudem haben wir wieder am dritten Adventswochenende auf dem Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt unsere leckeren Waffeln für den guten Zweck gemeinsam mit unserem Patenclub, dem Rotary Club Ludwigsburg, verkauft. Gemäß unserer Clubtradition kommt der Erlös dieser Sozialaktion der LudwigsTafel zugute.

Veröffentlicht in Aktivitäten

Kommentare sind geschlossen.