Weihnachtsgeschenke für den guten Zweck

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit steht eine unserer liebsten Sozialaktionen an: der gemeinsame Waffel- und Glühweinverkauf mit dem Rotary Club Ludwigsburg. Aber dieses Jahr ist alles anders. Aus dem Weihnachtsmarkt wurde die Weihnachtsmeile und schließlich wurde auch diese abgesagt.

Aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und haben uns eine Corona-konforme Alternative ausgedacht – und so wurde die Idee, Gewürzständer für den guten Zweck zu verkaufen, geboren.Diese wurden aus schönem Holz von der schwäbischen Alb gefertigt und mit leckeren Gewürzmischungen befüllt. Dafür mussten einige Zitronen geraspelt und viel Pfeffer gemahlen werden, um schlussendlich drei leckere Gewürzmischungen herzustellen. Bei Glühwein und Punsch haben wir uns gemeinsam in einer Zoom-Konferenz getroffen, Gewürze abgefüllt und die Gewürzständer hübsch verpackt.

Wir freuen uns, dass wir die LudwigsTafel auch in diesem Jahr unterstützen konnten!