Springe zum Inhalt →

Waffeln für den guten Zweck: Spenden für die Inbetriebnahme eines Wassertanks

Zum ersten Mal haben wir letztes Wochenende unsere wohlbekannten und leckeren Weihnachtswaffeln  für den guten Zweck zur Abwechslung bei sommerlichen Temperaturen auf dem NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg gebacken. Hier werden in einem internationalen Wettbewerb die besten Filme zum Thema Natur und Umwelt ausgezeichnet. Neben den Filmen im Cental Theater gab es auch ein Open-Air Kino mit nachhaltigem Markt auf dem Arsenalplatz, wo wir unseren Verkaufsstand aufgeschlagen haben.

Trotz durchwachsenem Wetter konnten wir unseren warmen Nachtisch mit nachhaltigen Produkten aus der Region gut an die Besucher bringen, sodass die Sozialaktion ein echter Premierenerfolg wurde! Die Einnahmen spenden wir an Viva con agua, einem Verein der sich weltweit für den menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Konkret unterstützen wir hierbei die Region Karamoja in Uganda. Durch unsere Spendeneinnahmen können wir dort die Inbetriebnahme eines Wassertanks zur Speicherung von 4500 Litern sauberem Regenwasser ermöglichen.

Veröffentlicht in Aktivitäten

Kommentare sind geschlossen.