Springe zum Inhalt →

German Trip 2018 zu Gast bei uns in Ludwigsburg

Der GermanTrip ist ein Projekt aller deutschen Rotaract Clubs und Distrikte um internationale Verständigung zu fördern und die einzigartige deutsche Kultur und Gastfreundschaft anderen rotaractischen Freunden aus aller Welt näher zu bringen. Seit 2013 gibt es jedes Jahr die Tour durch Deutschland. Unter dem Motto: „GermanTrip – Crossing Borders“, wollen sie in zehn Tagen, mit zehn internationalen Gästen, zehn Städte Deutschlands bereisen und den Teilnehmern die unvergesslichen Seiten unseres Landes zeigen. Am 9. und 10. April 2018 haben sie uns in Ludwigsburg besucht!

Wir haben für unsere Gäste ein attraktives Besuchsprogramm erstellt. Nach der Begrüßung und einem Kennenlernen in der Brauerei Rossknecht und dem damit verbundenen Clubmeeting ging es dann in das dunkle Residenzschloss zu einer Nachtwächerführung.

Übernachtet haben die Teilnehmer bei unseren Mitgliedern zu Hause und nach einem Frühstück ging es dann weiter zum Brezel-Workshop. Dort durften wir gemeinsam mit den Teilnehmern fleissig Brezeln backen und bekamen eine eindrucksvolle Führung durch die Bäckerei. Die Teilnehmer waren sehr begeistert, von Profis zu lernen, wie Brezeln geschwungen werden.  Kurz vor unserem Aufbruch durften wir dann unsere selbst gebackenen Leckereien probieren. Selbst gebackene Brezeln schmecken noch viel besser…

 

 

Zum Abschluss des Besuchs in Ludwigsburg ging es dann nach Zuffenhausen dann zu einer Werksführung im Porsche Werk. Dort konnten sich die Teilnehmer ein Bild von der einzigartigen Fertigung und dem Traum eines deutschen Sportwagens machen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Weiterreise und freuen uns, Euch bei der DeuKo in Köln wiederzusehen. Zudem möchten wir uns ganz herzlich für die Ermöglichung und Durchführung des Besuchs der Gruppe internationaler Rotaracter bei allen Bedanken, die uns dabei unterstützt haben. Die Teilnehmer waren sehr begeistert von dem, was sie erleben durften! 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Aktivitäten

Kommentare sind geschlossen.