Govenorbesuch am 25.05.2012

1830-Governor Karl-Friedrich Gärtner besucht den Ludwigsburger Club – Dialog zwischen Governor, Ludwigsburger Rotaractern und Stuttgarter Gästen – Ausblick auf die RC Dsitriktkonferenz

Am Freitag, 25.05. 2012 besuchte uns der Governor des Distrikts 1830 Karl-Friedrich Gärtner aus dem RC Böblingen. Eingeladen waren auch die Stuttgarter Rotaracter.

Nach einem sehr leckerem Abendessen aus der Küche des Württemberger Hofs gab es eine Vorstellungsrunde, bei der jeder Teilnehmer erzählte, wie er zu Rotaract gefunden hatte. Schon diese Geschichten zeigten, dass Rotaract durch Offenheit, Freundschaft und Internationalität begeistert. Das konnte dann auch Herr Gärtner nur voll bestätigen: Er berichtete, nach einer kurzen Vorstellung seines Werdegangs, von seinen nationalen und internationalen Erfahrungen bei Rotary. Begeistert erzählte er von der World Convention in Bangkok und wurde nicht müde, die Rotaracter dazu anzuhalten, den Kontakt zu Rotary zu suchen und ihrer Patenorganisation auch nach dem aktiven Clubleben bei Rotaract verbunden zu bleiben. Außerdem berichtet Herr Gärtner von verschiedenen internationalen Sozialprojekten.Die Rotaracter aus Stuttgart und Ludwigsburg stellten viele Fragen und machten auch vor Themen, die in der Rotary-Familie kontrovers diskutiert werden, nicht halt.

Wir haben uns sehr gefreut, den Abend mit einem weitgereisten und interessanten Gast verbringen zu dürfen!

Sehr herzlich eingeladen hat Herr Gärtner uns zur Rotary Distriktkonferenz vom 15. bis zum 17. Juni. Informationen und ein wirklich vielfältiges Programm finden sich unter http://www.rotary1830.org/. (Rotaracter sind für den halben Preis dabei.)