Distriktkonferenz in Tübingen am 11.03.2012

Angeregte Diskussionen, tolle Stimmung und neues Konzept zur Mitgliederwerbung auf der kleinen Distriktkonferenz.

Nach einer tollen Welcome-Party und entsprechend wenig Schlaf trafen sich am Sonntag, 11. März 2012 die Rotaract Clubs des Distrikts zur kleinen Distriktkonferenz in Tübingen.Gewohnt souverän führten Martin und das Distriktteam durchs Programm und regten lebendige Diskussionen an. Workshops gab es zu den Themen:

1) Gute Aktionen in den Clubs -Best Practice

Hier gab es einige Aha-Effekte, noch mehr Ideen und einen regen Austausch.

2) Planung einer Distriktaktion

Wir dürfen gespannt sein! Die Planungen für das erste gemeinsame Hüttenwochenende haben schon begonnen!

3) Member-Lifetime-Cricle

Dieses Konzept stellt eine völlig neue Perspektive zu den Themen Club-Identiät, Außenwirkung und Mitgliederwerbung dar. Auch unser Club wird sich inspirieren lassen und beim Planungsmeeting einiges Neues zu diesen Themen für 2012/2013 diskutiieren.

Wer schon mal neugierig nachschauen möchte:

http://d1830.rotaract.de/intern

(Zugangsdaten: S.42 im Mitgliederverzeichnis)

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Stadtführung durch Tübingen fuhren wir müde aber motiviert wieder Richtung Ludwigsburg. An dieser Stelle vielen Dank an den Tübinge Club für eine tolle Organisation und Gastfreundschaft.