Ämterübergabe 2012/2013 am 1.Juli 2012

Pünktlich zu Beginn des neuen Clubjahres trafen sich Mitglieder und Freunde zur Ämterübergabe im Schloss Ludwigsburg

Nach dem Motto „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“ war am Sonntag die Fähigkeit zur Improvisation gefragt. Am Tag davor noch herrlichstes Sommerwetter, konnten wir am regnerischen ersten Juli-Tag unser geplantes Grillfest nur noch nach drinnen verlegen. Kein Problem, am großen geöffneten Küchenfenster bei Familie Krüger brutzelte uns ein Elektrogrill leckere Steaks und Würstchen. Nachdem der erste Hunger gestillt war, ging es direkt über zur Ämterübergabe. Zuerst richtete Juliane als Präsidentin des Clubjahrs 2011/2012 dankende Worte an ihren Vorstand, und schließlich übergab sie den Staffelstab, also die Präsidentennadel, an Mirko. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde des neuen Clubvorstandes, wurden alle weiteren Anstecknadeln weitergereicht. Einen großen Dank richten wir an den Clubvorstand 2011/2012 für ihr Engagement. Wir sind uns alle einig, die Fußstapfen sind groß.

Nun kurz vorgestellt, der Vorstand des aktuellen Clubjahres:

Mirko hat nun das Amt des Präsidenten inne, gleichzeitig kümmert er sich um unseren Webauftritt; ihm zur Seite steht als Vizepräsidentin Stefanie, sie ist zugleich Ansprechpartnerin für unsere Gäste; auf ruhigere Zeiten als Pastpräsidentin freut sich Juliane; für alle administrativen Belange stehen ab sofort Jenny und Julia als Sekretärinnen zur Verfügung; Nina wird als Schatzmeisterin die Clubkasse verwalten, für ein abwechslungsreiches Programm sorgt Katha als Clubmeisterin; und Fabian wird im dritten Jahr seines Amtes als Beauftragter für Soziales von Tina unterstützt.

Bei all den Neubesetzungen der Ämter wurden auch leider zwei langjährige Mitglieder in den rotaractischen Ruhestand verabschiedet.

Petra und Ronny, wir bedanken uns für euer großartiges Engagement im Club als auch bei Distrikt-Aktionen. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass ihr uns von Zeit zu Zeit zu unseren Meetings besucht. Ihr seid immer herzlich willkommen!!!

Ein großer Dank geht alle fleißigen Helferlein, die an den Vorbereitungen des Abends mitgewirkt und die vielen leckeren Salate, Brote und Desserts mitgebracht haben. Rundherum war es eine gelungene Ämterübergabe. Wir freuen uns auf das kommende Clubjahr mit allen Mitgliedern und Gästen!