10-Jahres Charter

20130125_223138_20130324_1697173194Am letzten Augustwochenende des Jahres 2012 folgten 120 Rotaracter, Rotarier und Freunde unseres Clubs unserer Einladung zur barocken Charterfeier am Ludwigsburger Hof. Los ging’s am Freitag Abend mit einer Party im Ratskeller. Vor allem die Ludwigsburger Spezialität “Minibier” trug zum Gelingen des Abends bei. Nach kurzer Nacht im beliebten Rotaract Sporthotel mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet :), ging es mit unseren erfahrenen Reiseleitern Petra und Ronny auf Entdeckungstour durch die Stadt. Nach einer Stärkung im Schloss zog es die Festgemeinde zur Zerstreuung wahlweise in die Filmakademie oder zum Bogenschießen.

Standesgemäß empfang Torwächter Felix zu Pretscheck unsere Gäste am Eingang zum Schlossgarten und wies Ihnen den Weg zum Sektempfang im Marmorsaal. Abschließend wurde in barockem Ambiente mit Blick auf den Südgarten diniert, bevor es die Festgesellschaft angeführt von Federico dem Schlossadler, in den Festinbau zog. Dort schwingten zu Cocktails und Bier das Tanzbein bis tief in die Nacht.

Zum Absch(l)uss der Festivitäten genossen wir ein reichhaltiges Kopfwéhmatinée im Emporio, bei dem das aktuelle Hofgeflüster fast so heiß serviert wurde wie der frischgebrühte Kaffee.